Wir , mein Mann und ich, leben mit unseren Hunden im schönen Duisburger Süden an der Grenze zu Düsseldorf. Die Umgebung ist ausgesprochen hundefreundlich.

Wiesen, Felder,Wald und Seen laden ein zu ausgiebigen Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten und Treffen mit anderen Hundebesitzern.

Seit 2004 sind wir Golden Retriever Besitzer und unsere Hündin Kaya zog bei uns ein.

Wir haben uns für diese Rasse entschieden, da sie die idealen Familienhunde sind  (damals noch mit 3 kleineren Kindern, mittlerweile alle erwachsen). Treue und zuverlässige Gefährten, meistens freundlich und interessiert gegenüber jedem Lebewesen.

Im November 2015 ist unsere Hündin Kaya ganz plötzlich mit 11 Jahren verstorben. Es entstand eine große Lücke und uns wurde klar, dass wir auch weiterhin mit Hunden/Golden Retrievern leben möchten.

Auf der Suche nach einer neuen Hündin haben wir die Züchterin Heidemarie Mohrig Jost vom Zwinger "Flying Rosebud's"kennengelernt. Ihre wunderbare Art und ihre Liebe im Umgang mit ihren Hunden, der hohe Anspruch an die Zucht und ihre Offenheit haben uns nachhaltig geprägt. Beide Hündinnen stammen aus ihrer Zucht.

Unser Ziel ist es, gesunde Golden Retriever zu züchten,die ein für die Rasse typisches, leichtführiges, ausgesprochen menschenfreundliches Wesen besitzen. Der Golden Retriever ist ein bewegungsfreudiger Hund, er liebt das Wasser, ist auch mal jagdlich passioniert und möchte in seiner Intelligenz gefordert werden.

Unsere Hunde begleiten uns nun schon seit vielen Jahren, erst mit unseren Kindern, nun nur noch uns. Sie bereichern unser Leben jeden Tag, Sie bringen Abwechselung und Lebendigkeit , sie fördern soziale Kontakte (haben so wunderbare Menschen  kennengelernt) und sorgen dafür, dass wir in Bewegung bleiben.

Ein Hund braucht Pflege und Aufmerksamkeit.....manchmal machen sie auch Dreck und haaren. Wir übernehmen für viele Jahre Verantwortung für Haltung und Ausbildung unserer Hunde.

Keinen Tag möchten wir missen mit diesen tollen Fellnasen......Sie sind ein wahres Geschenk für uns!!

 

Golden "vom Thelenbusch"

Gesa Branding

Am Thelenbusch 47

47 269 Duisburg-Rahm

gesabranding@online.de

+49(0)203-36988636